Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Der Motorradfahrer kam verletzt in ein Krankenhaus.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Freitag, 2. Juli 2021

Motorrad kollidiert am Jochpass mit zwei Pkw

Am 1. Juli gegen 17 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf dem Jochpass. Der Motorradfahrer wurde verletzt. Der Pass war in Folge des Unfalls gut eine Stunde lang gesperrt.

 

Ein 65-jähriger Motorradfahrer aus dem Saarland fuhr von Bad Hindelang kommend in Richtung Oberjoch. In einer 180 °-Rechtskurve kam der Saarländer mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache immer weiter nach links. Er fuhr über die Mittellinie und kollidierte im Kurvenbereich mit dem entgegenkommenden Pkw eines 37-Jährigen Oberallgäuers. Glücklicherweise traf der Motorradfahrer die Seite des Fahrzeuges. In Folge dessen kam er zu Sturz. Ein dem Oberallgäuer nachfolgender Pkw einer 29-Jährigen aus Baden-Württemberg wurde noch leicht vom Motorradfahrer getroffen.

Der 65-jährige Unfallverursacher wurde zur Überprüfung in das Krankenhaus Kempten verbracht. Er erlitt keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Pkw-Fahrer und Insassen wurden nicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 8.000 Euro. Der Jochpass war zur Versorgung des Verletzten, dem Bergen des verunfallten Motorrads und der Unfallaufnahme für eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.

 


Tags:
unfall motorrad hindelang oberjoch jochpass


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
Omi
Cheerleader
 
Jennifer Lopez feat. Pitbull
On The Floor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum