Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Freitag, 30. September 2016

Hindelanger erfindet Unfallflucht

Um sein eigenes Fehlverhalten zu vertuschen hatte ein Autofahrer aus Bad Hindelang bei der Polizei eine Unfallflucht angezeigt, die es nie gab. Nun wird gegen den Anzeigeerstatter selbst ermittelt.

Der Mann meldete am Abend des vergangenen Montags der Sonthofener Polizei, dass in der Nacht zuvor ein Unbekannter seinen Pkw angefahren und beschädigt habe. Das Auto sei zu dieser Zeit auf einem Parkplatz in der Kirchstraße gestanden. Obwohl der Verursacher einen Schaden von rund 6.000 Euro angerichtet habe, meldete er den Unfall weder ihm noch der Polizei. Aufgrund dieser Angaben leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht ein und sicherten am Fahrzeug Unfallspuren.

Nun erbrachten die eingeleiteten Ermittlungen einen gänzlich anderen Verdacht, als er vom 41-jährigen Anzeigeerstatter angegeben wurde. Mit diesen Fakten konfrontiert gestand der Mann zwischenzeitlich, ein die Unfallflucht vorgetäuscht zu haben.

Tage zuvor sei er bei einer Überlandfahrt offensichtlich kurz eingeschlafen und dann von der Fahrbahn abgekommen. Dabei entstanden die Beschädigungen an seinem Fahrzeug. Um den entstandenen Schaden von rund 6.000 Euro von der Versicherung ersetzt zu bekommen, sei ihm diese Vorgehensweise eingefallen.

Den Mann erwarten nun selbst Strafverfahren. Und zwar wegen einem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Vortäuschung einer Straftat. Sollte sich im Rahmen dieser Ermittlungen herausstellen, dass durch den von ihm verursachten Unfall ein Fremdschaden entstanden ist, wird er darüber hinaus wegen Unfallflucht angezeigt. Ebenso wird der Tatbestand des Betrugs geprüft. Die Kosten der polizeilichen Ermittlungen wird er auch zu tragen haben.


Tags:
polizei unfallflucht lüge allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mabel
Don´t Call Me Up
 
Bob Marley
Sun Is Shining [feat. Robin Schulz]
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum