Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Oberallgäu: Halle brennt bei BHS in Sonthofen
Brand bei BHS in Sonthofen. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Gegen 22:10 Uhr war nur noch eine Rauchsäule zu sehen. Gegen 22:30 Uhr steht fest: Es sind keine Personen mehr im Gebäude und es soll Stand jetzt keine Verletzten geben. Das sagte ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT. Vor Ort sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. (22:31Uhr)
 
Schwerer Verkehrsunfall in Oberjoch
(Bildquelle: Benli/new-facts.eu)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Sonntag, 15. Dezember 2013

Fünf Verletzte, einer davon schwer

Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Oberjoch ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33jähriger Fahrzeugführer befuhr zur Unfallzeit die B 310 in Fahrtrichtung Oberjoch. Es herrschte zur Unfallzeit Schneefall.

Bei km 0.8, etwa 500 m vor dem Ortseingang Oberjoch, kam er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal in den Pkw einer 23jährigen Frau. 
Bei dem Unfall wurde der Verursacher, seine zwei Mitfahrer sowie die beide Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs leicht verletzt. Sie wurden mit den Rettungsfahrzeugen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Der Beifahrer des Unfallverursachers erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. 
An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 18.000 EUR.

Aufgrund der dramatischen Erstmitteilung, dass mehrere Personen eingeklemmt wären, rückte eine Vielzahl von Rettungskräften an. Die Feuerwehren Oberjoch sowie Unterjoch waren zusammen mit ca. 20 Mann anwesend. Insgesamt waren -2- Rettungshubschrauber sowie mehrere Rettungsfahrzeuge vor Ort.
Zur Versorgung der Verletzten sowie der anschließenden Unfallaufnahme musste die B 310 für ca. 45Minuten gesperrt werden.


Tags:
unfall pkw schnee glätte


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Knappe
Tschau
 
Dan + Shay
Glad You Exist
 
Tix
Fallen Angel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum