Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Mittwoch, 24. Juni 2015

Ehestreit in Bad Hindelang eskaliert

Bei einem Ehestreit am gestrigen Dienstag hat ein 75-jähriger Mann seine drei Jahre ältere Frau schwer verletzt. Die Kripo Kempten ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Gestern Mittag eskalierte der Streit zwischen dem Ehepaar, bei dem der 75-Jährige seiner Frau vermutlich mit einem größeren gläsernen Kerzenständer auf den Kopf schlug. Die 78-Jährige erlitt hierdurch schwerste Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sie befindet sich derzeit aber außer Lebensgefahr.

Der Tatverdächtige wurde noch an der Wohnanschrift festgenommen und am heutigen Tage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der dessen Unterbringung anordnete. 

Der Vorfall war von einer Nachbarin gemeldet worden, bei der das schwer verletzte Opfer kurz nach der Tat um Hilfe ersuchte. 

Während des gestrigen Nachmittags waren Mitarbeiter der Kriminalpolizei Kempten in der Wohnung des Ehepaares noch mit Spurensicherungsmaßnahmen beschäftigt. 

Der Auslöser des dramatischen Streits ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. 

(PP Schwaben Süd/West, 14.20 Uhr, Bl)


Tags:
polizei gewalt streit verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Pink
U + Ur Hand
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum