Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Deutschlands beste Rodelbahn steht im Allgäu
24.11.2011 - 09:49
Deutschlands beste Rodelbahn steht im Allgäu. Das hat der ADAC bei einem internationalen Test herausgefunden. Dabei setzte sich die Hornbahn in Bad Hindelang an die Spitze.
Im Mittelpunkt standen 30 gewerblich betriebe Bahnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. ADAC-Testleiter Thomas Biersack:

"Im wesentlichen haben zwei Kriterien eine Rolle gespielt: zum einen die Sicherheit, die Sicherheitsausstattung aber auch der Service, wie ist es mit den Parkplätzen, wie ist es mit den Seilbahnen aber auch mit der Gastronomie rund um die Rodelbahn."

Insgesamt musste sich die Hornbahn im Oberallgäuer Bad Hindelang nur der Südtiroler Rosskopfbahn geschlagen geben. In Deutschland konnte der Anlage aber kein anderer das Wasser reichen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum