Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Sohn des Quadfahrers verletzte sich bei den Rettungsmaßnahmen schwer
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Samstag, 20. November 2021

Bad Hindelang: Quadfahrer stürzt im alpinen Gelände ab

Am frühen Samstagvormittag ereignete sich in Bad Hindelang ein Unfall mit einem Quad. Der 26-jährige Sohn des Quadfahrers verletzte sich bei den Rettungsmaßnahmen schwer und musste ins Krankenhaus eingeflogen werden.



Der 53-jährige Fahrer des Quads war auf einem Wanderweg in der Nähe von Oberdorf unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungsstand wollte er nach einem Wendemanöver wieder nach vorne setzen. Dabei verwechselte er Gas und Bremse. Er stürzte einen steilen Waldhang hinab und überschlug sich mehrfach. Sein 26-jähriger Sohn, der nicht mit auf dem Quad gesessen war, eilte dem Vater zu Fuß hinterher, um zu helfen. Dabei stürzte er selbst im steilen Gelände und zog sich mehrere schwere Verletzungen zu. Der Sohn wurde mit einem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Quads erlitt nur eine leichte Verletzung.


Tags:
Quad Absturz Allgäu Polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Psycho
 
Anne-Marie x Little Mix
Kiss My (Uh Oh)
 
Ale Galata
Love Guy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum