Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Donnerstag, 8. Januar 2015

Ausreichend Schnee für Ski-Trail im Tannheimer Tal?

Der Ski-Trail Tannheimer Tal / Bad Hindelang begeistert seit Jahren die über 1.000 Teilnehmer. Bei dem Jedermannlauf in der Grenzregion Allgäu / Tirol sind echte Profis und absolute Amateure gleichermaßen am Start. Die genaue Streckenführung ist in diesem Jahr noch nicht bekannt. Hintergrund ist der nach den Regenfällen, nicht mehr ganz so üppige Schnee.

Ganze fünf Strecken hatten die Organisatoren für die Tage zwischen dem 20. und dem 25. Januar 2015 geplant. In der klassischen Disziplin soll es über 34 und 14 Kilometer gehen, in der Skating-Kategorie über 55, 25 und neu über 20 Kilometer. Doch Petrus hat den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vor allem die Regenschauer am vergangenen Wochenende und die angekündigten Schauer von Freitag auf Samstag mit im Anschluss bis zu 15 oder sogar 17 Grad lassen die Sorgenfalten größer werden.

"Unsere Wetterprognose geht zum Glück nur von bis zu 8 Grad am Samstag aus, aber auch das wäre schon deutlich zu mild", sagte der Geschäftsführer des Tourismusverbands Tannheimer Tal Michael Keller gegenüber Radio AllgäuHIT.

Die Hoffnungen von seinen Mitstreitern und ihm ist das für Sonntag angekündigte Wetter: "Wir hoffen, dass wir twas Schnee dazukriegen und dann kann der Ski-Trail in jedem Fall stattfinden".

Geboten ist bei dem Wettbewerb auch immer ein großes Rahmenprogramm. Namhafte Wintersportmarken präsentieren ihre Produkte den interessierten Teilnehmern, außerdem gibt Peter Schlickenrieder am Freitag und Samstag erneut Langlaufstunden. Der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2002 ist mittlerweile TV-Experte, Moderator, Buchautor und Vizepräsident des Deutschen Ski Verbandes (DSV).

Eine Anmeldung für eine Teilnahme beim Ski-Trail Tannheimer Tal / Bad Hindelang ist hier möglich.


Tags:
skitrail langlauf skating tannheimertal


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sarah Connor
Ich wünsch dir
 
AJR
Way Less Sad
 
Shawn Mendes
Wonder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum