Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Die Polizisten staunten nicht schlecht
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Freitag, 24. September 2021

Allgäu: Motorrad in Bach führt zu Cannabisaufzuchtanlage

Nachdem die Polizei in Vorderhindelang im Allgäu ein Motorrad in einem Bach gefunden hat, versuchte sie, den Besitzer ausfindig zu machen. Stattdessen fand sie eine Aufzuchtanlage für Cannabis.

Am Montag, den 13.September, wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Sonthofen Am Auwald in Vorderhindelang auf eine Reifenspur aufmerksam, welche sich über einen Grünstreifen entlang der Ostrach in Richtung des Bachbettes zog. Nach Verfolgung der Spur, konnte dort ein Motorrad im Wasser liegend aufgefunden werden. Ein anwesender Zeuge teilte mit, dass das Krad bereits seit dem Vortag in dem Bachbett liegen würde. Bei einer Nachschau an der Wohnanschrift konnte der Fahrzeughalter nicht angetroffen werden.

Beim Vorbeilaufen am gekippten Schlafzimmerfenster wurde deutlich Marihuana-Geruch wahrgenommen. Zwischenzeitlich konnte der Wohnungsbesitzer telefonisch erreicht werden. Der Aufforderung, zu seiner Wohnanschrift zurückzukehren, kam er nicht nach, auch wollte er einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung, wie sich nachher herausstellte aus verständlichen Gründen, nicht zustimmen.

Die Beamten besorgten sich daraufhin einen richterlichen Durchsuchungsbefehl und betraten unter Zuhilfenahme eines Schlüsseldienstes die Wohnung. Dort wurden eine Aufzuchtanlage für Cannabis, diverse Marihuanapflanzen und abgeerntete Bestandteile, Rauschgift in Tablettenform und sonstiges Rauschgiftzubehör aufgefunden. Alle Gegenstände sowie das Motorrad wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern noch an.


Tags:
cannabis motorrad bach hindelang allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoe Wees
Girls Like Us
 
Nico Santos
Number 1
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum