Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Alle haben sich im Urlaub angesteckt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Freitag, 1. April 2022

57 Hotelgäste im Allgäu an Magen-Darm-Virus erkrankt

57 Menschen sind in einem Hotel im Bad Hindelanger Ortsteil Oberjoch an Magen-Darm-Beschwerden erkrankt. Drei von ihnen müssen im Krankenhaus behandelt werden.

Die 57 Erkrankten haben sich beim Urlaub in einem Hotel im Oberallgäu angesteckt.

Wie am späten Freitagnachmittag bekannt wurde, haben sich in einem Hotel in Bad Hindelang 57 Personen mit einer Magen-Darm-Krankheit infiziert. Drei der Erkrankten befinden sich zur Behandlung in einer Klinik. Weitere 54 verblieben im Hotel – genau wie 265 Gäste, bei denen die Erkrankung noch nicht nachgewiesen wurde.

Vor Ort kümmerten sich drei Ärzte und 28 Helferinnen und Helfer der Johanniter Unfallhilfe und des Bayerischen Roten Kreuzes um die Erkrankten. Auch das Gesundheitsamt war vor Ort und beriet die Betroffenen sowie die Hotelbetreiber. Die öffentlichen Bereiche des Hotels wurden umfassend desinfiziert. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob es sich bei dem Erreger um das hochansteckende Norovirus handelt. Die Untersuchung von Stuhlproben wurde durch das Oberallgäuer Gesundheitsamt veranlasst.


Tags:
Norovirus Oberjoch Hotel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
Kenya Grace
Strangers
 
Anastacia
Best Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum