Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Unfallstelle am Jochpass bei Bad Hindelang
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Montag, 10. Juni 2013

29-jähriger Motorradfahrer von Auto überrollt

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW-Bus und einem Motorrad am so genannten Jochpass bei Bad Hindelang ist ein 29-jähriger Motorradfahrer schwerstverletzt worden. Nach Angaben der Polizei schwebt der aus Vorarlberg stammende Mann aber nicht in Lebensgefahr.

Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit war der Österreicher am Sonntagvormittag gegen 10:25 Uhr im unteren Bereich des Jochpasses auf die Gegenfahrbahn gekommen. Nach dem Zusammenstoß wurde der 29-jährige noch vom linken Vorderreifen des beteiligten Wagens überrollt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus nach Kempten. Er dürfte laut der Beamten die Rechtskurve, in der der Unfall geschah, falsch eingeschätzt haben.

Der Gesamtschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Die B308 war in diesem Bereich für rund eine Stunde komplett gesperrt.


Tags:
Motorradunfall Schwerverletzter Feuerwehr Polizei Rettungsdienst B308


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luke Christopher
Lot To Learn
 
Knappe
Tschau
 
Adele
Water Under The Bridge
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum