Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Fünf Jahre Haft wegen Brandstiftung
18.08.2011 - 16:53
Fünf Jahre Haft - so lautet das Urteil gegen die 46-jährige Brandstifterin aus dem Oberallgäu.
Sie hatte das Haus eines Finanzdienstleisters in Bad Hindelang angezündet. Die dreiköpfige Familie hatte in Todesgefahr gerade noch das Haus verlassen können, bevor dieses komplett niederbrannte. Hintergrund für die Tat waren akute Geldsorgen der Täterin nach einem vermittelten Finanzgeschäft durch den Geschädigten. Eine schriftlich vereinbarte Absprache, dass sie den Finanzdienstleister nicht anzeigen würde, hatte die aus Sonthofen stammende Altenpflegerin mit dem Feuer vernichten wollten.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum