Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Amateurkoch Steffen Kurz (links) und Profikoch Charly Bittner(rechts)
(Bildquelle: Kabel 1)
 
Oberallgäu - Bad Grönenbach
Montag, 26. September 2016

"Amateur gegen Profi" im Allgäu heute auf Kabel 1

Endlich ist es soweit! Die zweite Folge von "Amateur gegen Profi" mit Profikoch Charly Bittner aus Bad Grönenbach läuft heute Nachmittag auf Kabel 1! In der Sendung tritt der Amateurkoch Steffen Kurz aus Oldenburg gegen ihn an. Der Inhaber vom Topf Gucker hat vorgelegt und einen "Allgäu Challenge Teller" gezaubert. Diesen muss Steffen Kurz nun verkosten, alle Zutaten herausschmecken und möglichst gleich nachkochen.

Die Dreharbeiten in Bad Grönenbach mit dem Oldenburger Herausforderer und Amateur Steffen Kurz gegen den Profikoch Charly Bittner vom Topf Gucker waren schon spannend, aber was jetzt im Schnitt aus den fast sechs Stunden Rohmaterial geworden ist, ist Unterhaltung pur!

Komprimiert auf 15 spannende Minuten kann der Zuschauer Steffens Kampf, seine Verzweiflung, sein Improvisationstalent und vor allem seinen Galgenhumor miterleben.

Konzentriert schmeckt er die Zutaten seines Allgäuer Challenge Tellers heraus. Erste Unsicherheiten beim Fleisch, aber nein, er erkennt das richtige Stück. Dann, seine größte Angst holt ihn beim Knödel ein – was kann das wohl sein?

Aber wie pfiffig Steffen wirklich ist, zeigt er uns beim Einkauf. Für alles findet er eine Lösung, oder spricht einfach fremde Menschen an, die ihm bereitwillig mit Rat und Tat zur Seite stehen

Mehr wollen wir aber im vor raus nun nicht verraten. Wie es ausging und was Steffen noch alles parat hatte kann heute Nachmittag ab 16:50 auf Kabel 1 angesehen werden.

Und für die Oldenburger oder Oldenburger Gäste hat Steffen ein besonders Schmanckerl vorbereitet: In seinem Bistro „ProSecCo“ im Uhlhornsweg 99 in 26129 Oldenburg serviert er seinen Gästen ab Heute und noch bis zum 2.Oktober den ‚Allgäuer Gourmetteller‘, den er in der Sendung nachgekocht hat.

Also, wer neugierig ist und seine eigenen Geschmacksnerven einmal testen möchte, für den steht der Allgäuer Challenge Teller bereit!

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Amateur gegen Profi auf Kabel 1
 
       


Tags:
Kochen Sendung Kabel1 Herausforderung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Prinzen
Der Mann im Mond
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum