Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Regen im Allgäu (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu
Montag, 15. Juni 2015

Auch in der kommenden Nacht wieder anhaltende Regenfälle im Allgäu

Sintflutartige Regenfälle gestern Abend in Oberstdorf. Stellenweise sind über 100 Liter pro Quadratmeter Regen gefallen. Zwar soll es in der kommenden Nacht nicht mehr so schlimm werden, aber Niederschläge wird es dennoch geben:

Der Meteorologe der meteogroup - Heiko Wiese:
„Also Regenfälle sind schon zu erwarten, allerdings nicht mehr mit diesen extremen Mengen wie wir sie gestern noch erlebt haben. Das Ganze hat sich jetzt mehr und mehr in einen Dauerregen umgewandelt. Das sind also „nur“ noch stündliche Mengen von maximal etwa 5 Litern auf den Quadratmeter. Das Problem ist aber, dass das Ganze über viele Stunden anhält und die Flüsse und Bäche sind nach wie vor noch ziemlich angeschwollen von den Niederschlagsmengen der letzten Tage. Insofern ist da also nach wie vor lokal mit Überschwemmungen zu rechnen.“

Auch in den nächsten Tagen ist nicht wirklich Besserung in Sicht. Auch morgen werden wir die Sonne nur selten zu Gesicht bekommen und Niederschläge sind immer wieder mit dabei:

Der Meteorologe der meteogroup - Heiko Wiese:
„Der morgige Dienstag wird noch recht verregnet sein, auch vereinzelte Gewitter können wir da nicht ausschließen. Allerdings zieht sich dann der Regen in der Nacht zum Mittwoch mehr und mehr zurück und der Mittwoch selbst sollte größtenteils trocken verlaufen, sodass dann allgemein eine Entspannung zu erwarten ist.“

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
regen niederschlag allgäu schlammlawine


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum