Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Auto gegen Motorrad bei Binzen nahe Altusried - Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt
(Bildquelle: Thomas Pöppel / new-facts.eu)
 
Oberallgäu - Altusried
Dienstag, 6. August 2013

Zusammenstoß zwischen Auto und Motorrad

Heute Vormittag zog sich ein Motorradfahrer lebensbedrohliche Verletzungen zu, als er von einem Auto erfasst wurde. Gegen 7.40 Uhr bog eine 20-jährige Pkw-Fahrerin auf die Staatsstraße 2009 zwischen Kimratshofen und Altusried ein. Dabei stieß die 20-jährige mit einem vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, welcher von Altusried in Richtung Kimratshofen fuhr, zusammen.

Der 42-jährige Motorradfahrer aus dem Oberallgäu wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und nach erster Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber unter Reanimation in das Klinikum Kempten verbracht. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Mann ein lebensbedrohliches isoliertes Schädelhirntrauma. Die 20-jährige Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Aufgrund ihres Zustandes konnte sie vor Ort nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge ca. eine Stunde komplett gesperrt werden. Warum die 20 Jährige trotz des herannahenden Kradfahrers auf die Staatsstraße einbog, ist noch nicht abschließend geklärt. Vermutlich aber hatte sie Geschwindigkeit des Motorradfahrers unterschätzt. Möglicherweise wurde sie auch durch die nachweislich sehr tief stehende Sonne geblendet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.


Tags:
motorrad auto unfall allgäu lebensgefahr s2009 bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
John Newman
Hold On To My Love
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum