Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Altusried
Dienstag, 21. Januar 2020

Verwirrter Mann verursacht Unfall bei Altusried

Stark unterkühlter Mann von Polizisten in Auto gefunden

Am Morgen wurde von einem Anwohner in Hettisried ein beschädigtes Auto in einer Parkbucht gemeldet. Der Fahrer darin war stark unterkühlt und gab gegenüber den Polizisten nur wirre Angaben. Die Unfallursache dürften wohl am Auto montierte Sommerreifen sein. Bei einem Alkoholtest ergab sich ein Wert von 0,0. Die Ermittlungen laufen.

Am Montag gegen 07:35 Uhr meldete ein Anwohner aus dem Weiler Hettisried, dass in einer Parkbucht ein Pkw stehe, in dem ein offensichtlich stark unterkühlter Mann sitze. Beim Eintreffen der Streife war der Mann, ein 31-Jähriger aus dem angrenzenden Baden-Württemberg, bereits im Rettungswagen. Auf Fragen machte er verwirrte Angaben. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Mann vermutlich bereits gegen ca. 03:30 Uhr mit seinem Skoda die St 1308 aus Richtung Kimratshofen kommend in Richtung Hettisried befahren hatte. Kurz nach dem Weiler “Schieten” war der Pkw, an dem abgefahrene Sommerreifen montiert waren, bei winterlichen Straßenverhältnissen in einer Kurve nach rechts und links von der Fahrbahn abgekommen und dabei gegen die Schutzplanke und eine Schneestange gestoßen. Aus bislang unbekanntem Grund war der Mann nach dem Unfall noch etwa einen Kilometer weiter in Richtung Hettisried gefahren, hatte dort sein Fahrzeug abgestellt und war im Fahrzeug geblieben, ohne sich zu rühren. Bei dem Unfall selbst erlitt der Mann nur leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Eine Einschränkung der Fahrtüchtigkeit z.B. aufgrund Alkohol wurde bei dem Mann nicht festgestellt. Seine verwirrten Angaben sind vermutlich auf die starke Unterkühlung zurückzuführen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)


Tags:
Kälte Unfall Polizei Ermittlung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Ladendiebin auf Beutezug in Kempten gestellt - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Am Montag, 17.02.2020, wurde in einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße in Kempten eine Ladendiebin vom Personal auf frischer Tat ertappt. Die ...
Kempten: Auffahrunfall mit leicht verletzter Person - Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro
Am Dienstag, 18.02.2020, gegen 08:35 Uhr, kam es in der Memminger Straße auf Höhe der Kreuzung Adenauerring zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin ...
Familienstreit mit Handgreiflichkeiten in Blaichach - Polizei ermittelt nun gegen beide Elternteile
Bereits am Montag waren Beamte der Polizei Immenstadt wegen einer Streitigkeit um einen Jungen zum Sportplatz nach Blaichach gerufen worden. Dort stritten sich die ...
Füssener Kirche mit Graffiti beschmiert - Polizei fahndet nach unbekannten Tätern
Die Außenwand der Kirche „Acht Seligkeiten“ wurde mit blauer und gelber Farbe beschmiert. Die willkürlich angebrachten Farbstriche stammen ...
Vandalismus in Immenstädter Krankenhaus - Polizei sucht nach Hinweisen
Im Bereich der Notaufnahme des Krankenhauses Immenstadt beschädigte ein bislang unbekannter Täter am Montagabend einen Raum zur Aktenaufbewahrung. In ...
Gewehr bei Streit in Blonhofen sichergestellt - Hinzugerufene Polizei entdeckt Gewehr in der Wohnung
Dienstagnachmittag geriet ein 86-jähriger Mann mit seinem 54-jährigen Sohn in Streit. Die Ehefrau des Rentners verständigte vorsorglich die Polizei. Bei ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
ME! (feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco)
 
Melissa Etheridge
Like The Way I Do
 
Riton x Oliver Heldens feat. Vula
Turn Me On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum