Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Altusried
Montag, 16. September 2013

Spur der Verwüstung durch Altusried

In der Nacht vom Samstagabend auf Sonntagfrüh kam es im Ortsgebiet der Oberallgäuer Gemeinde Altusried zu insgesamt zehn Fällen von Sachbeschädigungen an Pkw. An den Autos wurden in der Hälfte der Fälle die Außenspiegel abgetreten, bei den übrigen Fällen wurden die Seitenscheiben mittels eines unbekannten Gegenstands eingeschlagen.

Die Autos waren allesamt entlang von öffentlichen Straßen oder auf gut zugänglichen privaten Kfz-Stellflächen geparkt. Die Tatorte ziehen sich quer durch Altusried, eine spezielle Häufung konnte bislang nicht ausgemacht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt momentan mindestens 5.000 Euro.

Des Weiteren wurden in derselben Nacht zwei Fensterscheiben der Mittelschule in Altusried beschädigt. Auch hierbei wurde mit einem Werkzeug gegen die Scheibe geschlagen und so zum Springen gebracht, der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Obwohl eine Vielzahl an Autos angegangen wurde und die Beschädigungen nicht geräuschlos vonstatten gegangen sind, ergingen bei der Polizei Kempten in dieser Nacht keine Mitteilungen über solche Vorfälle. Aufmerksame Bürger, welche in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2141 in Verbindung zu setzen. (PI Kempten)


Tags:
randalierer verwüstung autos allgäu polizei fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum