Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto Motorrad
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Oberallgäu - Altusried
Mittwoch, 17. Mai 2017

Schwerer Verkehrsunfall Richtung Altusried

Gegen 9 Uhr heute morgen setzte eine Motorradfahrerin  auf der Staatsstraße 1308, nach aktuellem Kenntnisstand, von Kimratshofen in Richtung Hettisried fahrend zum Überholen eines vor ihr fahrenden LKW an. Kurz darauf setzte auch der  Lkw zum Überholen eines vor ihm befindlichen Lkw an.

Offenbar hatte er die Motorradfahrerin übersehen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste diese stark ab und geriet dadurch zu Sturz. Der 53-jährige Lkw-Fahrer scherte sofort wieder ein als er die Situation erkannte. Zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es nicht. Dennoch verletzte sich die 31-jährige Motorradfahrerin schwer und wurde von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

 

Bereits gegen 6.30 Uhr überholte nach jetzigem Kenntnisstand ein Motorradfahrer auf der Staatsstraße 1308 von Leutkirch kommend und in Richtung Kimratshofen fahrend ein vor ihm befindliches Fahrzeug. Dazu scherte er bei Hettisried aus und setzte zum Überholen an.

Da der Kradfahrer einen entgegenkommendes Auto übersehen hatte, musste er eine Vollbremsung einleiten und kam dadurch ins Schleudern. Dadurch wurde das Motorrad stark beschädigt. Außerdem berührten sich das Auto und das Motorrad noch leicht. Der Motorradfahrer, dessen Alter noch nicht bekannt ist, musste vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden wird auf über 7.000 Euro geschätzt. (PP Schwaben Süd/West, 14 Uhr, ce)


Tags:
motorrad unfall hubschrauber allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Baschi
Applaus
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum