Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Pixabay: Didgeman)
 
Oberallgäu - Altusried
Donnerstag, 16. Juli 2020

Mit Flaschenpfand Ehrenamtliche unterstützen

Im REWE-Supermarkt in Altusried kann man sein Flaschenpfand seit Mitte Mai für einen guten Zweck spenden. Der Erlös geht an den Johanniter-Ortsverband. Hier engagieren sich 22 Ehrenamtliche für das Gemeinwohl in ihrer Heimatgemeinde. Sie sind vor Ort im First Responder-Dienst aktiv, sichern mit Sanitätsdiensten Veranstaltungen ab und stellen zwei Schnelleinsatzgruppen für den Bevölkerungsschutz.



Marcus Röhe, Ortsbeauftragter in Altusried-Dietmannsried, freut sich über die Unterstützung: „Wir sind dankbar, dass uns der Marktleiter Izzet Türköz erlaubt hat, die Pfandspendenbox bei REWE aufzustellen. Es sind schon viele Spenden eingegangen, die wir für unsere ehrenamtliche Arbeit gut brauchen können. Ich freue mich, dass uns die Bevölkerung vor Ort so unterstützt.“ Die Spenden werden für die Anschaffung von Verbrauchsmaterial benötigt. Auf der Wunschliste steht auch eine Kindernotfalltasche. Der Ortsverband hat sich seit seiner Gründung vor zwei Jahren prächtig entwickelt. Es gibt den First Responder-Dienst mit speziell ausgebildeten, ortsansässigen Helfer, die mit alarmiert werden, wenn der Rettungswagen einmal länger braucht. Ein weiteres Standbein ist der Sanitätsdienst, bei dem Ehrenamtliche die medizinische Versorgung von Besuchern bei Veranstaltungen sichern. Auch im Bevölkerungsschutz ist Altusried-Dietmannsried mit zwei Schnelleinsatzgruppen gut aufgestellt, unter anderem mit der jüngsten Schnelleinsatzgruppe, der SEG F.L.I.G.H.T, die mittels Drohnen Großeinsätze unterstützt.


Tags:
Pfand Ehrenamt Unterstützung Johanniter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SDP & Montez
Wie viele Lieder muss ich noch schreiben?
 
French Affair
My Heart Goes Boom
 
Jennifer Lopez
Let´s Get Loud
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum