Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Zum Glück wurde niemand schwer verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Altusried
Samstag, 16. April 2022

Mit 1,5 Promille am Steuer: Auto überschlägt sich mehrfach

Glück im Unglück hatten drei junge Erwachsene, als sie am 15.04.2022, gegen 21:00 Uhr, auf der Kreisstraße OA15 zwischen Winnings (Markt Wiggensbach) und Greuts (Markt Altusried) bei einem Verkehrsunfall nur leicht bis mittelschwer verletzt wurden.

Der 27-jährige Pkw-Lenker verlor vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von circa 1,5 Promille die Kontrolle über den Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam nach mehrmaligen Überschlag des Pkws wieder auf den Rädern zum Stehen. Der 31-jährige Beifahrer wurde hierbei leicht verletzt. Im hinteren Teil des Fahrzeugs befand sich zum Unfallzeitpunkt eine 26-Jährige, welche weder angeschnallt war, noch einen Sitz zur Verfügung hatte. Dadurch wurde diese während des Überschlags aus dem Fahrzeug geschleudert, jedoch glücklicherweise nur mittelschwer verletzt und war ansprechbar. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme für 2,5 Stunden gesperrt. Der Führerschein des alkoholisierten Fahrers wurde vor Ort sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung.


Tags:
Alkohol Allgäu Auto altusried


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum