Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Gewalt (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Altusried
Samstag, 11. November 2017

Mann (19) bedroht Mitbewohnerin in Altusried mit Messer

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Freitagabend im Gemeindebereich Altusried. Ein 19-jähriger hielt in einem freistehenden Wohnhaus seine Mitbewohnerin fest und bedrohte diese mit einem Messer. Die Frau konnte einen Notruf absetzen und die Polizei alarmieren.

Die Tatörtlichkeit wurde daraufhin weiträumig abgesperrt. Den Einsatzkräften gelang es, einem weiteren Anwohner das Verlassen des Anwesens unverletzt zu ermöglichen. Eine Gefährdung für Unbeteiligte bestand nicht.

Neben einem Großaufgebot an Polizeikräften waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kimratshofen, des Rettungsdienstes und eines Kriseninterventionsteams vor Ort.

Der Mann, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, konnte gegen Mitternacht von Kräften der Verhandlungsgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West zur Aufgabe bewegt und von Kräften der Spezialeinheit widerstandslos festgenommen werden. Er wurde bei der Festnahme nicht verletzt. Die Frau konnte unversehrt aus dem Anwesen gerettet werden.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.


Tags:
gewalt messer polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Niall Horan
Meltdown
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum