Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Gewalt (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Altusried
Samstag, 11. November 2017

Mann (19) bedroht Mitbewohnerin in Altusried mit Messer

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Freitagabend im Gemeindebereich Altusried. Ein 19-jähriger hielt in einem freistehenden Wohnhaus seine Mitbewohnerin fest und bedrohte diese mit einem Messer. Die Frau konnte einen Notruf absetzen und die Polizei alarmieren.

Die Tatörtlichkeit wurde daraufhin weiträumig abgesperrt. Den Einsatzkräften gelang es, einem weiteren Anwohner das Verlassen des Anwesens unverletzt zu ermöglichen. Eine Gefährdung für Unbeteiligte bestand nicht.

Neben einem Großaufgebot an Polizeikräften waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kimratshofen, des Rettungsdienstes und eines Kriseninterventionsteams vor Ort.

Der Mann, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, konnte gegen Mitternacht von Kräften der Verhandlungsgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West zur Aufgabe bewegt und von Kräften der Spezialeinheit widerstandslos festgenommen werden. Er wurde bei der Festnahme nicht verletzt. Die Frau konnte unversehrt aus dem Anwesen gerettet werden.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.


Tags:
gewalt messer polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum