Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Joachim Konrad
(Bildquelle: Privat)
 
Oberallgäu - Altusried
Dienstag, 24. September 2013

Bewerber ums Altusrieder Rathaus

Joachim Konrad will etwas für seine Heimat tun

Nun sind es schon zwei Bewerber um die Bürgermeisterstelle im Markt Altusried. Neben Markus Romer von den Freien Wählern steigt nun auch Joachim Konrad mit ins Rennen um das Erbe von Heribert Kammel ein.

Für Konrad ist dies ein Wechsel: Aktuell ist er Vorsitzender des CSU Kreisverbandes Oberallgäu, die Kommunalpolitik sah er aber schon immer als seine Berufung an:

„Die Kommunalpolitik war schon immer meine Leidenschaft, ich bin ja auch schon bereits mit 24 Jahren in den Gemeinderat in Wertach gewählt worden und dort aktuell noch dritter Bürgermeister, das ist eine Sache die mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. So möchte ich mein Hobby zum Beruf machen“

 Warum seine Wahl auf Altusried fällt, liegt auch auf der Hand: Die Mutter von Joachim Konrad wurde dort geboren und ist auch die ersten Jahre dort aufgewachsen. In dieser, einer der größten Landgemeinden im Oberallgäu mit gesunden Strukturen, möchte er mit den Menschen noch viel bewegen.

Auf jeden Fall stehen sämtliche CSU-Ortsverbände geschlossen hinter ihm. Sowohl Altusried, Frauenzell-Muthmannshofen, Kimratshofen und Krugzell erklärten, Konrad geschlossen für den Bürgermeisterposten zu nominieren.

Seine Ziele sind, neben der Konservierung der jetzt schon sehr guten Strukturen, vor allem folgende:

„Ich möchte nicht zuletzt ein gewerbefreundliches Klima schaffen, dass die Menschen Arbeitsplätze vor Ort haben, und dass man auch dementsprechend Gewerbesteueraufkommen generieren kann“

Sollte Joachim Konrad wirklich gewählt werden, stellt sich für ihn noch eine wichtige Frage – kann man zweigleisig fahren, sprich das Bürgermeisteramt und das des Vorsitzenden des CSU Kreisverbandes Oberallgäu parallel ausüben? Darüber ist er sich auch noch nicht sicher, auch will Konrad darüber erst entscheiden, wenn der Fall eintritt, ihm also die altusrieder Bürger das Vertrauen aussprechen.


Tags:
altusried bürgermeister kammel fw joachim konrad csu kommunalwahl 2014



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
58-Jähriger nach Unfall bei Altusried schwerverletzt - Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro
Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am späten Abend des 05.12.2019 auf der Staatsstraße 2009 von Kempten Richtung Altusried, als er kurz vor Krugzell in ...
CSU-Fraktion will Höfe- Sterben verhindern - Dringlichkeitsantrag an die Staatsregierung
Eine Vielzahl von Politikern von CSU und FREIE WÄHLER haben gemeinsam einen Dringlichkeitsantrag zur Sicherung der landwirtschaftlichen Familienbetriebe abgegeben. ...
Füssens Bürgermeister lässt Wohnungen umwandeln - Persönliche Erklärung von Ilona Deckwerth zum Thema
In Füssen wurde bekanntgegeben, dass Bürgermeister Paul Iacob vier Wohnungen in der Brunnengasse in Ferienwohnungen umwandeln lässt. Die Vorsitzende der ...
Memminger Stadtrat beschließt Neubau eines Kombibades - Große Mehrheit für Ganzjahresbad: 33 Millionen Euro Kosten
Der Neubau eines ganzjährig nutzbaren Kombibades wurde vom Stadtrat in seiner jüngsten Plenumssitzung bei vier Gegenstimmen der ÖDP-Fraktion beschlossen. ...
Manager stellen sich bei Voith-Betriebsversammlung in Sonthofen - Bürgermeister Wilhelm vermisst die Menschlichkeit
Der Voith-Standort in Sonthofen soll weiter im Herbst nächsten Jahres geschlossen werden. Daran änderte auch die Betriebsversammlung am Mittwoch nichts. ...
CSU-Team Immenstadt beim Nikolauslauf am Start - Plan auch in Zukunft an solchen Läufen teilzunehmen
Ein bisschen Spaß muss sein - unter diesem Motto hat sich ein Teil des CSU-Teams inkl. der Bewerberinnen und Bewerber des Stadtrats beim Nikolauslauf in Immenstadt ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Black Sabbath
Paranoid
 
Secret Service
Ten O´Clock Postman
 
38 Special
The Sound Of Your Voice
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum