Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Altusried
Dienstag, 26. August 2014

Altusrieder verwechselt Brems- und Gaspedal

Einen nicht alltäglichen Verkehrsunfall nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Kempten am Montagnachmittag in Altusried auf.

Ein 71-jähriger Mann wollte aus seiner Einfahrt rückwärts ausparken und gegen einen Pkw des Nachbarn, der in dessen Grundstück geparkt war und dadurch um ca. 45 Grad gedreht und in ein Blumenrabatt geschoben wurde. Des weiteren touchierte der Mann einen dahinter liegenden Baum und knickte diesen um, woraufhin er nach circa zwanzig Metern zum Stehen kam. Anschließend wollte er wieder vorwärts in seine Hofeinfahrt zurück fahren. Dabei stieß er allerdings wiederum gegen sein geschlossenes Garagentor, so dass sein Pkw nunmehr vorne und hinten beschädigt war. Beim geschädigten Pkw des Nachbarn entstand ein Schaden hinten rechts am Auto, die Gemeinde Altusried wird ebenfalls bezüglich des Baumes informiert.

Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von circa 15.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Offenbar hatte der Rentner Gas- und Bremspedal verwechselt. (PI Kempten)


Tags:
unfall rentner kurios oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robert Miles
Children
 
Nicky Jam, Will Smith & Era Istrefi
Live It Up
 
Icona Pop
All Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum