Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Straße musste für drei Stunden komplett gesperrt werden
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Altusried
Samstag, 18. Juni 2022

Altusried: Betrunkene 28-Jährige stürzt mit Auto 20 m in Tiefe

Am frühen Samstagmorgen verunfallte eine betrunkene 34-jährige Oberallgäuerin auf der ST 2009 zwischen Kimratshofen und Altusried. Die Frau kam vor der Abzweigung in Binzen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie etwa 100 m Schutzplanke, wodurch diese komplett zerstört wurde. Im Anschluss flog sie mit ihrem Auto etwa 20m tief und 30m weit eine Böschung hinunter in den Wald.

Dort stieß sie zunächst mit dem Dach und dem Kofferraum gegen zwei Bäume, ehe ihr Fahrzeug auf den Rädern zum Stehen kam. Die Fahrerin konnte sich zwar selbst aus dem Auto befreien, wurde im Anschluss jedoch schwer verletzt in ein Klinikum eingeliefert.

Grund für den Unfall dürfte die deutliche Alkoholisierung der Dame gewesen sein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zweieinhalb Promille. Aufgrund dessen wurde ihr Führerschein direkt eingezogen und sie muss sich im Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Durch die aufwändige Bergung des Fahrzeugs musste die Staatsstraße für circa drei Stunden komplett gesperrt werden. Zudem wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe durch das Wasserwirtschaftsamt die Abtragung von Erdreich in Auftrag gegeben. Die Feuerwehr Altusried war zur Bergung und Absicherung vor Ort. Für die weitere Absicherung der Unfallstelle wurde die Straßenmeisterei Kempten hinzugezogen.


Tags:
Unfall Allgäu Polizei Sperre


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Smyles
Viva La Vida
 
Meghan Trainor
Mother
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum