Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Altusried
Donnerstag, 2. Februar 2023

78-Jähriger stirbt bei Unfall nahe Altusried im Allgäu

Tödliche Verletzungen zog sich am Donnerstagmorgen ein 78-jähriger Ape-Fahrer auf der Kreisstraße OA15 bei Altusried zu. Der Mann war alleinbeteiligt mit seiner Maschine verunglückt.

In den frühen Morgenstunden des 2. Februar kam es auf der Kreisstraße OA 15 zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Anhand der Unfallspuren wird davon ausgegangen, dass ein 78-Jähriger mit seinem dreirädrigen Leichtkraftrad, einer Ape, die OA 15 von Wiggensbach kommend in Richtung Altusried befuhr. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Aufgrund der Gegenlenkung fiel die Ape auf die rechte Fahrzeugseite und kam nach einigen Metern zum Liegen. Bei dem verunfallten Fahrzeugführer konnte der Notarzt nur noch der Tod feststellen.

Zur Verkehrslenkung und Binden der Betriebsstoffe war die Freiwillige Feuerwehr Altusried mit vor Ort. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer (0831) 9909-2050 entgegen.


Tags:
unfall ape polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
SOPHIA
Rettungsmission
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum