Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Erster Bürgermeister Christian Wilhelm bedankt sich bei Robert Adelgoß, Markus Rothmayr und Ulrich Rothmayr für die geleistete Arbeit
(Bildquelle: Foto: Kerstin Spiegelt )
 
Oberallgäu - Altstädten
Donnerstag, 21. Juni 2018

Neuer Brunnen schmückt Altstädtens Ortsmitte

In Gemeinschaftsaktion entstanden

In Altstädtens Ortsmitte steht seit ein paar Wochen wieder ein neuer Brunnen. Der zentrale Platz neben dem Haus des Gastes ist ohne den Brunnen für viele Boarzar nicht vorstellbar. War er doch schon in früherer Zeit Viehtränke und Mittelpunkt des Ortes. Der letzte Holzbrunnen, der damals noch von den Altstädter Fasnachtern finanziert wurde, hatte nun schon einige Jahre auf dem Buckel und musste ersetzt werden

Das neue Schmuckstück ist eine Gemeinschaftsaktion der Altstädter Wald- und Weidegenossenschaft, die das Holz spendiert hat und den beiden Mitarbeitern des Sonthofer Bauhofs, Robert Adelgoß und Markus Rothmayr, die den Holzbrunnen zusammengebaut haben.

Sonthofens erster Bürgermeister Christian Wilhelm kam zum Ortstermin vorbei, um sich das Ergebnis anzusehen. Für das ehrenamtliche Engagement bedankte er sich bei Jedem mit einem kleinen Tragerl Bier. (PM)

 

 


Tags:
neuerbrunnen ehrenamtlichearbeit altstädten allgäu


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
I kenn di vo wo
 
Jonas Blue feat. Jack & Jack
Rise
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum