Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Siegerbild aller Klassen
(Bildquelle: Schorsch Waltner)
 
Oberallgäu - Altstädten
Sonntag, 16. August 2015

Gelungener 25. Altstädter Rad-Lauf

Am 9. August hatte der SC Altstädten, um seinen Vorstand Daniel Laber, zum 25. Altstädter Rad-Lauf eingeladen. Gekommen waren zahlreiche Hobby – und Ausdauersportler aus der Region, sowie Teilnehmer aus München, Regensburg aber auch Hamburg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen versammelten sich die Zweierteams, die jeweils aus einem Radfahrer und einem Läufer bestanden, im Ortskern von Altstädten. Von dort aus mussten sie 5 Kilometer sowie 450 Höhenmeter hinauf zum „Altstädter Hof“ bewältigen, wo sich das Ziel befand. Für die Gesamtzeit wurden die beiden Einzelzeiten, bestehend aus den Zeiten des Radfahrers und des Läufers, einfach addiert.

Das schnellste Damen-Team bildeten Alexandra Hagspiel und Karolin Einmannsberger vom Allgäu-OutletRacing-Team. Bei der Herrenkonkurrenz siegten Frank Demuth und Quirin Schmölz vom Sport Haschko Team. Den Mixed-Wettbewerb konnten Ralph und Tanja Edelmann, die ebenfalls für das Sport Haschko Team starteten, für sich entscheiden. Den Jugendwettkampf bei den Mänern gewannen Hannes Müller und Elias Egger, sowie Miriam Simion und Amelie Hofmann bei den Frauen.

Dass der Altstädter Rad-Lauf nicht nur etwas für die absoluten Ausdauersportler ist, bewies die 75-jährige Läuferin Helga Oelke aus Sonthofen, die mit einer beachtlichen Zeit von 1:00:27 Std. ins Ziel kam. Außerdem wurde der 73-jährige Manfred Burger aus Burgberg für seine 24. Teilnahme geehrt. Die Veranstaltung klang schließlich mit einem gemütlichen Beisammensein und einer Teilnehmertombola am Altstädter Hof aus.

AllgäuHIT-Bildergalerie
25. Altstädter Rad-Lauf
 
       
 
             


Tags:
Sport Rad-Lauf Radfahren Laufen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink feat. Khalid
Hurts 2B Human (Midnight Kids Remix)
 
OMC
How Bizarre
 
Namika
Je ne parle pas français
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum