Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Siegerbild aller Klassen
(Bildquelle: Schorsch Waltner)
 
Oberallgäu - Altstädten
Sonntag, 16. August 2015

Gelungener 25. Altstädter Rad-Lauf

Am 9. August hatte der SC Altstädten, um seinen Vorstand Daniel Laber, zum 25. Altstädter Rad-Lauf eingeladen. Gekommen waren zahlreiche Hobby – und Ausdauersportler aus der Region, sowie Teilnehmer aus München, Regensburg aber auch Hamburg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen versammelten sich die Zweierteams, die jeweils aus einem Radfahrer und einem Läufer bestanden, im Ortskern von Altstädten. Von dort aus mussten sie 5 Kilometer sowie 450 Höhenmeter hinauf zum „Altstädter Hof“ bewältigen, wo sich das Ziel befand. Für die Gesamtzeit wurden die beiden Einzelzeiten, bestehend aus den Zeiten des Radfahrers und des Läufers, einfach addiert.

Das schnellste Damen-Team bildeten Alexandra Hagspiel und Karolin Einmannsberger vom Allgäu-OutletRacing-Team. Bei der Herrenkonkurrenz siegten Frank Demuth und Quirin Schmölz vom Sport Haschko Team. Den Mixed-Wettbewerb konnten Ralph und Tanja Edelmann, die ebenfalls für das Sport Haschko Team starteten, für sich entscheiden. Den Jugendwettkampf bei den Mänern gewannen Hannes Müller und Elias Egger, sowie Miriam Simion und Amelie Hofmann bei den Frauen.

Dass der Altstädter Rad-Lauf nicht nur etwas für die absoluten Ausdauersportler ist, bewies die 75-jährige Läuferin Helga Oelke aus Sonthofen, die mit einer beachtlichen Zeit von 1:00:27 Std. ins Ziel kam. Außerdem wurde der 73-jährige Manfred Burger aus Burgberg für seine 24. Teilnahme geehrt. Die Veranstaltung klang schließlich mit einem gemütlichen Beisammensein und einer Teilnehmertombola am Altstädter Hof aus.


Tags:
Sport Rad-Lauf Radfahren Laufen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Never Gonna Not Dance Again
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Adam Lambert
Ghost Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum