Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sommernachtszauber
(Bildquelle: Jürgen Schall)
 
Memmingen
Montag, 11. Juli 2016

„Sommernachtszauber“ mit „Joy of Voice“ am 16. Juli in Memmingen

Erneut laden die „Freunde der Landesgartenschau“ zu einem stimmungsvollen Abend in den Memminger Stadtpark „Neue Welt“ ein. Beim „Sommernachtszauber 2016“ bringt das bekannte Showensemble „Joy of Voice“ Musical-, Film- und Welthits auf die Bühne. Der Eintritt ist wie immer frei. Neu sind der Termin und der Spielort. Wegen der Wallenstein-Spiele weichen die LGS-Freunde vom ersten Sommerferien-Wochenende bereits auf den kommenden Samstag, 16. Juli (19 bis 23 Uhr) aus. Weil die Seebühne wegen Baufälligkeit für Publikumsveranstaltungen gesperrt ist, findet das Konzert heuer im südlichen LGS-Gelände im Bereich der H&R-Mühle/Kneipptretanlage statt.

„Die Verlegung bedeutet zwar einen deutlich größeren Aufwand, weil wir zum Beispiel eine eigene Bühne zumieten müssen, aber wir bleiben unserem Prinzip treu und werden wie bei allen unseren Veranstaltungen keinen Eintritt erheben“, so die Vorsitzende der LGS-Freunde Claudia Knoll. Seit über 15 Jahren belebt der Verein mit Festen und Aktionen zu allen Jahreszeiten das ehemalige Gartenschaugelände und hofft auch dieses Mal trotz geändertem Termin auf viele Besucher.

2013 und 2015 war der „Sommernachtszauber“ bereits ein großer Erfolg. „Joy of Voice“ wollen mit über 30 Mitwirkenden in vier Showblöcken mit vielen Kostümwechseln wieder begeistern. Die Zuschauer dürfen sich auf tolle Stimmen und Ausschnitte beispielsweise aus den bekannten Musicals wie Cabaret, Elisabeth, Mama Mia, Showboat, Tarzan, Tanz der Vampire und viele mehr freuen. Zudem gibt es mit Johannes Halbig einen besonderen Gast. Der Sänger aus Memmingerberg, der aus „Joy of Voice“ hervorgegangen ist, war in den vergangenen Monaten mit den 12 Tenören auf äußerst einer erfolgreichen Tournee mit über 100 Auftritten unterwegs“. Er ist Teil des neu zusammengestellten Programms für die ganze Familie, das noch einige Überraschungen mehr bietet.

Die LGS-Freunde bewirten mit Getränken. Zudem gibt es eine Grillstation und Pizza aus dem Holzofen. Sollte es am Samstag regnen, ist als Ersatztermin der 25. September geplant.


Tags:
Sommer Konzert Eintritt Frei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Baschi
Applaus
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum