Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
USA verhängen Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens
Washington (dpa) - Nach der Veröffentlichung des US-Geheimdienstberichts zur Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi verhängt das US-Außenministerium Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens. Von ihnen werde angenommen, «dass sie an der Bedrohung von Dissidenten im Ausland» wie Khashoggi beteiligt gewesen seien, teilte US-Außenminister Antony Blinken am Freitag mit.
 
Oberbürgermeister Manfred Schilder (Mitte) empfängt Ministerialdirigent Walter Gremm (mit Stadtbuch) und andere Vertreterinnen und Vertreter des Kultusministeriums sowie der Regierungen in Bayern im Rathaus. Über den Besuch der Gäste aus allen Teilen des Bundeslandes freuten sich auch Bürgermeisterin Margareta Böckh und weitere Vertreterinnen und Vertreter des Stadtrats und der Verwaltung.
(Bildquelle: AllgäuHIT/Julia Mayer / Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Sonntag, 15. Oktober 2017

"Sie tagen in der schönsten Stadt Bayerns"

Oberbürgermeister Manfred Schilder hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Tagung des Kultusministeriums und der Schulabteilungen der Regierungen in Bayern im Rathaus empfangen. „Ich freue mich, dass Sie Ihre Tagung in die schönste Stadt Bayerns verlegt haben“, sagte Schilder.

Er informierte die Gäste über die aktuelle Situation in Memmingen. Dabei ging er auf die gute Wirtschaftslage und auf die anstehenden Investitionen unter anderem im Bildungsbereich ein. Darüber hinaus erinnerte Schilder an die reiche Geschichte der ehemaligen Reichsstadt, in der im Jahr 1525 die zwölf Bauernartikel verfasst wurden. „Sie gelten als erste Formulierung von Grund- und Menschenrechten auf deutschem Boden“, betonte das Stadtoberhaupt. In Erinnerung an dieses Ereignis werde in Memmingen der „Freiheitspreis“ verliehen.

Ministerialdirigent Walter Gremm, Leiter der Tagung, dankte Schilder im Namen des Staatsministeriums für den herzlichen Empfang im Rathaus und lobte die Impulse, die am Tagungsort Memmingen bereits in die Diskussionen zu Themen wie Unterrichtsversorgung, Personal und Digitalisierung aufgenommen werden konnten. 

Der Oberbürgermeister wünschte den Tagungsteilnehmern abschließend viel Freude bei der Führung durch die historische Altstadt und empfahl einen Bummel über den beliebten Memminger Jahrmarkt. (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
memmingen oberbürgermeister kultusministeriums allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
PAPER FACE
Easier
 
Liam Payne & Cheat Codes
Live Forever
 
LightHouse Family
High
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum