Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Beim Spiel
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen - memmingen
Sonntag, 14. Januar 2018

Indians unterliegen Regensburg nach harter Partie

Memmingen (mfr). Mit 2:5 haben die Memminger das letzte Vorrunden-Heimspiel der Oberliga-Saison gegen den EV Regensburg verloren. In einer hart geführten Partie zeigten sich die Gäste effektiver, die Indians mussten erneut auf einige Stammkräfte verzichten. Bereits am nächsten Freitag geht es dann mit der Verzahnungsrunde gegen die besten Bayernligisten um den Klassenerhalt, die Indians starten mit einem Heimspiel.



Zu den bereits länger verletzten Jan Benda, SvenSchirrmacher, Tim Tenschert, Jan Kouba und Antti Miettinen gesellte sich mit Patrik Beck ein weiterer prominenter Ausfall. Mit Ex-Indianer Andreas Börner konnten die Maustädter aber auf eine ehemalige Memminger Ikone zurückgreifen, der sich bereit erklärte, den Kader für einige Zeit zu unterstützen.

Bereits zu Beginn zeichnete sich ab, dass kein Team dieses Spiel abschenken würde. Obwohl beide Teams ihren Tabellenplatz sicher hatten, entwickelte sich eine hitzige Partie, der Schiedsrichter hatte von Anfang an einiges zu tun. Negativer Höhepunkt aus Memminger Sicht war die Spieldauerstrafe gegen Markus Lillich, der seinen Gegenspieler regelwidrig checkte und daraufhin zum Duschen musste. Die fünfminütige Überzahlsituation nutzten die Gäste eiskalt aus: Ganze drei Treffer durch Gajovsky, Bosas und Flache brachten die Oberpfälzer in Führung und bescherten ihnen einen komfortablen Pausenstand.

Die Memminger, die den Rückschlag verkraftet hatten, kamen dann mit guter Körpersprache aus der Kabine. Nach nur einer Minute bekamen sich Marc Stotz und der ehemalige DEL-Spieler und jetzige Eisbären-Kapitän Peter Flache ein wenig in die Haare und wurden auf die Strafbank geschickt. Nachdem beide wieder zurückgekehrt waren, flogen die Handschuhe und beide Akteure lieferten sich eine ausgiebige Boxeinlage, welche die Halle zum Kochen brachte. Die Memminger schienen dadurch gepuscht worden zu sein, kurze Zeit später verwandelte Kirils Galoha freistehend in den Winkel des Regensburger Tores. Die Memminger nun mit weiteren guten Chancen, doch Kronawitter machte mit dem 4:1 (38.) die Drangphase wieder zunichte.

Im letzten Drittel versuchten die Memminger nochmal alles. Kapitän Daniel Huhn erzielte das 4:2 nach schöner Einzelleistung und läutete die Schlussoffensive ein. Doch trotz einiger hochkarätiger Chancen und der Herausnahme von Joey Vollmer, kamen die Rot-Weißen nicht mehr zum Erfolg. Eisbären-Topscorer Gajovsky besorgte mit dem Treffer ins leere Tor den Endstand und besiegelte die Niederlage der Indians, die wieder einmal gut mithielten.

Nun hoffen die Indians, dass ihre verletzten Spieler nach und nach wieder einsatzfähig werden, um am Freitag mit größerem Kader in die Verzahnungsrunde zu starten. Auch eine mögliche Nachverpflichtung scheint nach Aussagen von Memmingens Sportlichem Leiter nicht abwegig. Die Indians starten definitiv mit einem Heimspiel in diese Runde gegen die Topteams der Bayernliga, der Gegner steht erst nach den Partien heute Abend fest.


Tags:
indians ecdc niederlage vorrunde


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum