Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 27. Juni 2014

Zwei Promille, Rauschgift und mehr

Gestern wurde in den frühen Abendstunden ein 26-jähriger durch den Sicherheitsdienst von einer Public Viewing in Memmingen verwiesen, da er alkoholisiert Gäste belästigte und diese mit Bier vollschüttete.

Angeblich soll er Gästen auch Bier gestohlen haben. Anschließend stieg er auf ein Fahrrad und wollte von der Örtlichkeit wegfahren. Der Sicherheitsdienst war der Annahme, dass es sich nicht um sein Fahrrad handelt und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Überprüfung warf er zunächst ein kleines Behältnis weg, in welchem sich ein Rauschgift-Joint befand. Im Weiteren ergab ein Alkoholtest eine Alkoholisierung von knapp über 2 Promille, so dass eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen angeordnet werden musste. Eine anschließende Wohnungsnachschau verlief positiv, es wurden kleine Mengen Rauschgift und Rauchutensilien aufgefunden.

Im Anschluss an die Wohnungsdurchsuchung lief der junge Mann lautstark schreiend durch sein Wohngebiet und versperrte sich anschließend in einem Keller. Er musste zur Ausnüchterung zur Dienststelle gebracht werden. Gegen diese Maßnahme wehrte er sich massiv und letztendlich blieb nur die Fesselung zur Durchsetzung des Gewahrsams. (PI Memmingen)

 

 

 


Tags:
publicviewing alkohol rauschgift festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
 
Frederico
two times
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum