Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 10. März 2023

Zwei Polizeibeamte in Memmingen verletzt

Am Donnerstag, 9. März, kam es in Memmingen zu zwei Widerstandshandlungen, bei denen zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.

Gegen 10:20 Uhr wurde ein stark alkoholisierter 39-jähriger Mann am Straßenrand aufgefunden. Bei der Überprüfung durch die Streifenbeamten sowie bei der Behandlung durch den hinzugezogenen Rettungswagen wurde dieser zunehmend aggressiv und verweigerte jegliche Maßnahme. Als die Beamten ihn zur Identitätsfeststellung durchsuchten wollten, sperrte er sich massiv dagegen. Die Beamten nahmen ihn daher im Anschluss in Polizeigewahrsam.

Auf der Dienststelle kam es dann im Zellenbereich zu erneuten massiven Widerstandshandlungen seitens des Mannes. Die Beamten fanden bei ihm auch noch eine geringe Menge Marihuana. Den Rest des Tages verbrachte er in einer Arrestzelle.

Gegen 19:18 Uhr wurde eine Streifenbesatzung ins Klinikum Memmingen gerufen. Dort befand sich in der Notaufnahme ein 42-jähriger Mann in ärztlicher Behandlung. Nachdem auch dieser zunehmend aggressiver wurde, wollte ein Polizeibeamter mit ihm ein Gespräch führen. Der Mann ging dann unvermittelt auf den Beamten los, schubste ihn und leistete bei der anschließenden Fesselung erheblichen Widerstand.

Durch diesen Angriff wurden zwei Beamte leicht verletzt. Beide Personen erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung; im ersten Fall zusätzlich noch wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz. 


Tags:
allgäu widerstand polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
R.E.M.
Losing My Religion
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum