Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Montag, 7. November 2022

100.000 Euro Schaden nach Brand in Memmingen

Am Montag, den 07.11.2022, gegen 17:47 Uhr, meldete eine Anwohnerin telefonisch über Notruf bei der Integrierten Leitstelle Donau – Iller einen Zimmerbrand in  Memmingen, An der Kaserne. Die daraufhin verständigte Feuerwehr Memmingen konnte den Zimmerbrand bereits kurz nach ihrem Eintreffen ablöschen.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, jedoch dürfte sich der Brandschaden auf mindestens 100.000 Euro belaufen. 

Aufgrund des starken Rauchschadens im Gebäude wurden die übrigen Bewohner in Absprache mit dem Beamten vom Dienst der Stadt Memmingen in städtischen Wohnungen untergebracht.

Im Einsatz waren drei Streifenbesatzungen der örtlichen Polizeiinspektion Memmingen, die Freiwillige Feuerwehr Memmingen mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften, sowie eine Rettungswagenbesatzung. Die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen geführt.

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Information der Polizei wurde eine Zigarette als Brandauslöser vermutet und in einer vorigen Version des Artikels auch berichtet. Dies wurde von Seiten der Polizei inzwischen aus dem Bericht herausgenommen.


Tags:
Feuer Brand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum