Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Montag, 31. August 2015

Zahlreiche Kontrollen enden mit Positiven Alkohol- und Dorgentests

Gleich mehrere Autofahrer wurden bei Kontrollen unter Einfluss Akohol oder Drogen erwischt. Ein Autofahrer hatte wohl noch während der Fahrt Alkohol getrunken.

Am vergangenen Wochenende stellten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen im Rahmen ihrer Verkehrskontrollen bei zwei jungen Pkw-Fahrern drogentypische Auffälligkeiten fest. Durchgeführte Drogentests bestätigten den Anfangsverdacht. Die 23 und 28 Jahr alten Fahrer erwarten nun entsprechende Anzeigen. (APS Memmingen)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Rahmen von Alkoholkontrollen der APS Memmingen zwei Pkw-Fahrer mit erhöhten, unzulässigen Atemalkoholwerten festgestellt. Ein 54-Jähriger war mit knapp 0,6 Promille noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, hingegen muss ein 65-jähriger Kraftfahrer mit über 1,2 Promille nun wohl längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten. (APS Memmingen)

In der Nacht von Sonntag auf Montag, kurz nach Mitternacht, wurde in der Maximilianstraße in Memmingen ein 67-jähriger Mann mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Hierbei wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. 

Am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, wurde in der Goethestraße in Memmingen ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Anhaltung wurde auf dem Rücksitz eine leere Bierflasche festgestellt, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Aufgrund der starken Alkoholisierung wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. (PI Memmingen)

Am Sonntagabend wurde ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Lachen angehalten. Hierbei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, eine Blutentnahme wurde angeordnet. (PI Memmingen)


Tags:
polizei kontrolle drogen alkohol


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wang Chung
Dance Hall Days
 
Lion Cayden
Feelings
 
Luke Christopher
Lot To Learn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Freiwillige Feuerwehr Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum