Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Nächster Neuzugang für den FCM
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 29. Juni 2022

Yannick Maurer kommt zurück zum FC Memmingen

Neuzugang Nummer sechs beim Fußball-Bayernligisten FC Memmingen: Nach vier Jahren beim SC Ichenhausen kehrt Yannick Maurer zurück. Der 23-jährige Mittelfeldspieler gehörte hier zu den Leistungsträgern. Ichenhausen hat sich mittlerweile vom Spielbetrieb abgemeldet. Der Abgang von Maurer stand schon vorher fest.

Der quirlige Linksfuß spielte bereits in der Jugend für den FCM und kam anschließend im Herrenbereich zu 35 Landesliga- und drei Regionalligaeinsätzen. „Yannick ist in Ichenhausen weiter gereift und wir freuen uns, dass er wieder bei uns ist“, so der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt zur Verpflichtung. Zudem ist ein weiterer Rückkehrer fix, genauso wie ein Regionalliga-erfahrener Allgäuer, der aus dem Nordosten in die Heimat zurückkehrt. Die Namen werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben, wenn die Wechselmodalitäten erledigt sind.

Wie Reinhardt wissen lässt, laufen derzeit noch Gespräche mit einem vielversprechenden Talent und einem erfahrenen Regionalliga-Spieler, der er gerne noch verpflichten würde. Gesprochen wird dieser Tage auch mit Gökalp Kilic, der in der vergangenen Saison einen vielversprechenden Einstand im Memmingen hatte, aber durch eine langwierige Verletzung ausfiel. Gleiches gilt für Emirhan Baysal. In beiden Fällen muss geklärt werden, wann sie gesundheitlich wieder zur Verfügung stehen können. Vom TSV Mindelheim kommt Stürmer David Kienle, der zunächst für die U21-Mannschaft vorgesehen ist.

Am Donnerstagabend (19 Uhr) tritt der FC Memmingen beim Bezirksliga-Aufsteiger SG Niedersonthofen/Martinszell an. Es ist das Ablösespiel für Dennis Picknik, der zu seinem Heimatclub zurückgekehrt ist.


Tags:
fußball sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum