Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
Der Mann war sehr aggressiv (Symbolbild).
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Montag, 12. Juli 2021

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Memmingen

Am Samstagabend gegen 22:14 Uhr, begab sich im Nachgang des Demonstrationsgeschehens an der Stadthallein Memmingen eine Gruppe junger Leute in Richtung Innenstadt.

Nachdem sie am Marktplatz auf einen Mann trafen, den sie fälschlicherweise den Teilnehmern der Gegendemonstration zuordneten, wurde dieser bedrängt. Als die hinzugerufenen Einsatzkräfte die Personen trennten, beleidigte ein alkoholisierter 17-Jähriger die Beamten.

Bei der anschließenden Personalienfeststellung leistete er aktiv Widerstand. Die Überprüfung der Person ergab, dass er bereits bei den Demonstrationen an der Stadthalle durch aggressives und provokantes Verhalten aufgefallen war.


Tags:
demonstration memmingen polizei widerstand


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Nathan Trent
Growing Pains
 
Onk Lou
Like 16
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum