Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Fabian Krogler FC Memmingen
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 5. Februar 2016

Weitere Testspiele für FC Memmingen

Fußball-Regionalligist FC Memmingen bestreitet am Samstag (13 Uhr) sein drittes Testspiel. Nach zwei Unentschieden gegen den FV Illertissen (2:2) und beim TSV Kottern (3:3) soll gegen den Bayernligisten TSV Schwabmünchen der erste Sieg herausspringen.

Doch Ergebnisse sind in der Vorbereitung für FCM-Trainer Thomas Reinhardt zweitrangig: „Wichtiger ist, dass von Woche zu Woche Fortschritte erkennbar sind.“ Wichtig wäre auch, dass bald auch auf Naturrasen getestet werden kann. Im vergangenen Winter fand die komplette Vorbereitung auf Kunstrasen statt, prompt ging der Wiederauftakt damals in Bamberg daneben, als wieder auf natürlichem Untergrund gespielt wurde. „Das darf uns heuer im Blick auf die Tabelle im ersten Punktspiel in Rain nicht passieren“, sagte Trainer Christian Braun, der in den vergangenen beiden Wochen an der Sportschule Hennef den Lehrgang zur A-Lizenz abgeschlossen hat.

Gegen Schwabmünchen muss der FCM wegen der Platzverhältnisse aber wieder auf dem Kunstrasenplatz im Stadion ran. Gegner Schwabmünchen konnte immerhin schon einmal auf Gras spielen und gewann in Bobingen mit 3:0. Beim abstiegsgefährdeten Bayernligisten verbreitet der neue Trainer Tobias Strobl Aufbruchsstimmung. Allerdings sorgte sein Wechsel aus Pipinsried auch für Schlagzeilen. Der dortige Vorsitzende Konrad Höß pocht auf einen Vertrag, den er mit Strobl geschlossen hat und will das Spielrecht nur gegen einen Betrag von 5.000 Euro erteilen. Dagegen klagt Schwabmünchen vor dem Arbeitsgericht, ein bislang einmaliger Vorgang im schwäbischen Amateurfußball. Strobl wird seine Mannschaft in Memmingen also „nur“ coachen können. Winter-Neuzugang Felix Kling vom Regionalligisten FV Illertissen kann dagegen erstmals eingesetzt werden.

Um 11 Uhr testet die U21-Mannschaft des FC Memmingen an gleicher Stelle den FC Günzburg.


Tags:
testspiel allgäu fußball test


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Freya Ridings
Love Is Fire
 
Kiss
God Gave Rock ´N´ Roll To You [Live]
 
Virginia Ernst
If Not Tonight
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum