Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Weihnachtsfeier des FC Memmingen
(Bildquelle: privat)
 
Memmingen
Montag, 17. Dezember 2018

Weihnachtsfeier des FC Memmingen

Mit seiner Weihnachts- und Abschlussfeier hat der FC Memmingen ein ereignisreiches Fußballjahr ausklingen lassen. Dabei wurde auch wieder für die gute Sache getrommelt. So konnten die FCM-Kassendamen am Ende einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro für die „RT1-Weihnachtsträume“ übergeben. Das Geld fließt an die „Kartei der Not“, die bedürftige Menschen in unserer Region unterstützt. Die gesammelten 1.500 Euro wurden von der VR-Bank und dem FCM-Vorsitzenden Armin Buchmann verdoppelt.

Zuvor blickte Buchmann auf ein bewegtes Vereinsjahr zurück, mit dem knappen Regionalliga-Erhalt im Sommer und der Topplatzierung jetzt zur Winterpause. In den Dank an alle Spieler und das Team um Cheftrainer Stephan Baierl schloss er alle Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer ein, die das Rad FC Memmingen am laufen halten. Nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich steht der Club gut da. Im Januar will Buchmann den Vertrag mit Baierl über Sommer 2019 hinaus verlängern.

Auf größere Geschenke wurde zwar auch heuer verzichtet, doch die Spielführer Stefan Heger und Roland Wohnlich aus der ersten und zweiten Mannschaft ließen es sich nicht nehmen, an ihren engsten Betreuerstab einige Präsente als kleines Dankschön zu überreichen. Wobei Wohnlich sogar ungeahnte Qualitäten als „Standup-Comedian“ zeigte. Ein Geschenk an alle Feiernden war der Auftritt der Feuergaukler zu Beginn im Biergarten der Stadiongaststätte. Nach dem offiziellen Teil heizte dann DJ Pat Moreno ordentlich ein und feuchtfröhlich wurde noch länger gefeiert.(pm)


Tags:
FC Memmingen KarteiderNot Spende Weihnachtsfeier


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
MYLLER
Bon Voyage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum