Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Syriens Präsident Baschar al-Assad positiv auf Corona getestet
Damaskus (dpa) - Syriens Präsident Baschar al-Assad und seine Frau Asma sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beiden gehe es gesundheitlich gut, teilte das syrische Präsidialamt am Montag mit.
 
Weihnachtsfeier des FC Memmingen
(Bildquelle: privat)
 
Memmingen
Montag, 17. Dezember 2018

Weihnachtsfeier des FC Memmingen

Mit seiner Weihnachts- und Abschlussfeier hat der FC Memmingen ein ereignisreiches Fußballjahr ausklingen lassen. Dabei wurde auch wieder für die gute Sache getrommelt. So konnten die FCM-Kassendamen am Ende einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro für die „RT1-Weihnachtsträume“ übergeben. Das Geld fließt an die „Kartei der Not“, die bedürftige Menschen in unserer Region unterstützt. Die gesammelten 1.500 Euro wurden von der VR-Bank und dem FCM-Vorsitzenden Armin Buchmann verdoppelt.

Zuvor blickte Buchmann auf ein bewegtes Vereinsjahr zurück, mit dem knappen Regionalliga-Erhalt im Sommer und der Topplatzierung jetzt zur Winterpause. In den Dank an alle Spieler und das Team um Cheftrainer Stephan Baierl schloss er alle Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer ein, die das Rad FC Memmingen am laufen halten. Nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich steht der Club gut da. Im Januar will Buchmann den Vertrag mit Baierl über Sommer 2019 hinaus verlängern.

Auf größere Geschenke wurde zwar auch heuer verzichtet, doch die Spielführer Stefan Heger und Roland Wohnlich aus der ersten und zweiten Mannschaft ließen es sich nicht nehmen, an ihren engsten Betreuerstab einige Präsente als kleines Dankschön zu überreichen. Wobei Wohnlich sogar ungeahnte Qualitäten als „Standup-Comedian“ zeigte. Ein Geschenk an alle Feiernden war der Auftritt der Feuergaukler zu Beginn im Biergarten der Stadiongaststätte. Nach dem offiziellen Teil heizte dann DJ Pat Moreno ordentlich ein und feuchtfröhlich wurde noch länger gefeiert.(pm)


Tags:
FC Memmingen KarteiderNot Spende Weihnachtsfeier


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Touch & Go
Would You...?
 
Bastille & Alessia Cara
Another Place
 
Jonas Blue & Liam Payne & Lennon Stella
Polaroid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum