Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Bei der Feier
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Freitag, 16. Dezember 2022

Weihnachtsfeier der ECDC Frauen mit Auszeichnungen

Ein weiteres Highlight im Kalender der Memminger Eishockeyfrauen war die diesjährige Weihnachtsfeier. Mit den Sponsoren, Vertretern aus Sport und Politik hatten sich rund 90 Gäste eingefunden um gemeinsam zu feiern. Ein besonderer Höhepunkt war die erstmalige Verleihung des „Allgäuer Sportpreises“.

Preisträger für diese neu geschaffene Auszeichnung waren Staatsminister Klaus Holetschek sowie der Manager der ECDC-Frauen, Peter Gemsjäger.

Die VR-Bank Memmingen und das Memminger Unternehmen JB SportManagement haben diese Auszeichnung ins Leben gerufen und mit 2.000 Euro dotiert. Die Laudatio auf die Preisträger hielten Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder für Klaus Holetschek und für Peter Gemsjäger tat dies der ehemalige Direktor der Spielbank Lindau und Regierungsdirektor a. D.  Nikolaus Bartl. Beide Preisträger werden die Preise sozialen Zwecken zukommen lassen.

Neben einem erlesenen Weihnachtsmenü standen viele Gespräche und gute Laue im Mittelpunkt der Feier. Für die Sponsoren und Gönner des Fraueneishockey-Sports in Memmingen eine gute Gelegenheit, den Tabellenführer der Frauen-Bundesliga einmal in "zivil" und nicht nur auf dem Eis zu erleben.

Weiteren Höhepunkt waren ein Referat des ehemaligen FIFA-Schiedsrichters Wolfgang Stark, der über das Schiedsrichterwesen im Profisport referierte und dabei interessante Einblicke gab. Über die Stiftung Chirurgie TU München und deren Schwerpunkte berichtete Stifter Univ.-Prof. Dr. med. Helmut Friess in einem kurzen Referat. Seit diesem Jahr sind die ECDC-Frauen bekanntlich Sonderbotschafter dieser Stiftung.


Tags:
allgäu eishockey sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Griff
Black Hole
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum