Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Am Samstag spielt der FC Memmingen beim FC Pipinsried.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 6. August 2021

Warten auf den ersten Sieg: FC Memmingen beim FC Pipinsried

Nach der Lehrstunde gegen Spitzenreiter FC Bayern München II (0:4) steht für den FC Memmingen wieder der Regionalliga-Alltag an. Die Mannschaft von Trainer Esad Kahric macht am 6. Spieltag (Samstag, 17 Uhr) beim Aufsteiger FC Pipinsried den nächsten Anlauf in Richtung erster Saisonsieg.

Der sportliche Leiter Thomas Reinhardt hatte das Bayern-Spiel schnell abgehakt: „Das war eine andere Welt. Im Kollektiv war das die beste Regionalliga-Mannschaft, die in meiner Zeit hier in Memmingen aufgetreten ist“. Maßstäbe für den Kampf um den Klassenerhalt sind andere Teams. „Wir könnten vier Punkte mehr auf dem Konto haben“, merkt Reinhardt aber auch an, dass bei den vorangegangen Unentschieden gegen Eltersdorf und Illertissen Zählbares liegen gelassen wurde.

Die Lage: Angesichts anhaltenden der Dauerbelastung mit englischen Wochen gab Kahric seinen Jungs zwei Tage trainingsfrei. Nach dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag wird es ein längerer Abend, denn die Mannschaft ist auch zur Mitgliederversammlung in der Stadthalle geladen (Beginn 19.30 Uhr). In der Tabelle gilt es tags darauf den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Der FC Pipinsried ist ordentlich in die Saison gestartet, hat zehn Punkte auf dem Konto und unter der Woche in Eichstätt mit 0:1 seine erste Niederlage kassiert, war hier über weite Strecken aber die bessere Mannschaft.

Der Gegner: Der Dorfclub aus dem Dachauer Land hat nach dem Wiederaufstieg als Bayerliga-Süd-Meister der Corona-Abbruchsaison personell ordentlich aufgerüstet. Aus Eichstätt kam mit Atdehdon Lushi, Lucas Schraufstetter, Dominik Wolfsteinger und Jakob Zitzelsberger gleich ein ganzes Regionalliga-erfahrenes Quartett. Weitere Neuzugänge in Pipinsried waren Albano Gashi (SSV Ulm 1846), Serhat Imsak (Türk Augsburg), Eren Emirgan (VfR Garching), Tim Greifenegger und Dominik Schröder (beide FC Ingolstadt) sowie Torhüter Soma Orban (SC Olching), der zuletzt zweimal anstelle der Nummer eins Alexander Eiban zwischen den Pfosten stand.

Das FCM-Personal: Urlauber Martin Dausch ist am Wochenende wieder zurück. Gabriel Galinec wird aus privaten Gründen fehlen. Nico Fundel (Knieverletzung) will demnächst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, bei Amer Dedic wird es noch länger dauern.

Der Pokal: In der 1. Hauptrunde im BFV-Toto-Pokal tritt der FC Memmingen im Stadtduell bei der DJK Memmingen/Ost an. Ob am kommenden Dienstag oder Mittwoch gespielt wird, ist noch offen – genauso, wie viele Zuschauer auf dem Ostplatz zugelassen werden.

Mitreisende FCM-Fans müssen sich wie alle Zuschauer im Vorfeld auf der Homepage www.fc-pipinsried.de registrieren und erhalten eine Bestätigungsmail. Maximal fünf Karten können pro Registrierung erworben werden. Im Pipinsrieder Sportgelände gilt Maskenpflicht, außer am Sitz- und Stehplatz. Die Begegnung wird im kostenlosen Livestream von SPORTTOTAL.TV übertragen. Eine Zusammenfassung gibt es noch am gleichen Abend bei BFV.TV.

Das voraussichtliche Aufgebot des FC Memmingen:

Tor: Mustafa Özhitay – Abwehr: David Remiger, Nicolai Brugger Jakob Gräser, Yannick Scholz – Mittelfeld: Gökalp Kilic, Timo Hirschle, Thilo Wilke (Martin Dausch) – Angriff: Roland Wohnlich, Timo Gebhart, Emirhan Baysal.

Bank: Hasan Akcakaya, Arjon Kryeziu, Pascal Maier, Altin Maxhuni, Dennis Picknik, Maximilian Beinhofer (Tor). – Trainer Esad Kahric.

Schiedsrichter: Tobias Wittmann (Wendelskirchen); Assistenten: Stefan Dorfner, Fabian Buechner.


Tags:
fc memmingen fc pipinsried fußball regionalliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Wincent Weiss
Einmal im Leben
 
Michael Patrick Kelly
Blurry Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum