Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Oberbürgermeister Schilder (links) beim Antritssbesuch von Konrad Beß
(Bildquelle: Manuela Frieß/Pressestelle der Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 28. Mai 2020

Vorstellung neuer Landgerichtspräsident in Memmingen

Der neue Präsident des Memminger Landgerichts Konrad Beß besuchte Oberbürgermeister Manfred Schilder im Rathaus. Beß, der seit 4. Mai 2020 die Nachfolge von Dr. Thomas Ermer angetreten hat, bekam von Schilder ein Buch über Memmingen geschenkt. „Damit Sie in den nächsten Tagen auch eine Gute-Nacht-Lektüre haben“, scherzte Schilder.

Konrad Beß, der in Augsburg studiert hat und später in München unter anderem Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht war, fühlt sich in Memmingen bereits ein Stück weit angekommen, seinen Zweitwohnsitz hat der 58-Jährige schon beantragt. Auch eine erste Zusammenarbeit des Landesgerichts mit der Stadt war Thema beim Treffen. Wegen der strengen Abstandsregeln in Innenräumen, können einzelne Verfahren des Schwurgerichts in den nächsten Monaten im Kreuzherrnsaal stattfinden. Da bis Herbst dort keine Veranstaltungen stattfinden, kann so eine Übergangslösung geschaffen werden.


Tags:
Landgericht Präsident Vorstellung Besuch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Tiësto
Lay Low
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum