Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen - Volkratshofen
Dienstag, 4. Februar 2014

Einbrecher nach Bankalarm festgenommen

Letzte Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnte die Polizei Memmingen einen 44-jährigen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen.

Bei der Polizei Memmingen ging kurz nach Mitternacht ein Bankalarm ein. Die Einsatzkräfte der Polizei, die zu dem Objekt geeilt waren, konnten einen 44-jährigen Mann festnehmen, der gerade die Bank verlassen hatte. Bei der Überprüfung des Gebäudes der VR-Bank wurde festgestellt, dass der Mann tatsächlich gewaltsam in die Bank eingebrochen war und begonnen hatte, sich an dem Geldautomaten schaffen zu machen. Nachdem der Mann die herannahenden Einsatzkräfte anscheinend bemerkt hatte, brach er sein Vorhaben ab und versuchte noch zu flüchten.

Bei dem Einbruch verursachte der Slowake einen Schaden von 30.000 Euro. Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen nach seiner Festnahme dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Versuchs des schweren Diebstahls aus einer Bank. Die Ermittlungen zu dem Fall wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen.


Tags:
einbruch bank memmingen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Kosik
Akku
 
Laith Al-Deen
Jetzt, Hier, Immer
 
Dermot Kennedy
Outnumbered
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum