Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Terminal des Regionalflughafens Allgäu Airport
(Bildquelle: Allgäu Airport Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 25. Juni 2015

Vierter Prozesstag um Memminger Flughafen läuft

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof verhandelt heute beim vierten Prozesstag über den Ausbau des Allgäu Airports Memmingen. Uneinigkeit herrscht immer noch bei der geplanten Verlängerung der Start und Landezeiten.

Das Unternehmen will Diese von 22 Uhr auf 23 Uhr verlängern. Die umliegenden Gemeinden, Anwohner und der Bund Naturschutz wehren sich allerdings gegen dieses Vorhaben. Für sie sei die Verlängerung "unnötig" und eine noch längere Lärmbelastung sowohl für die Bürger als auch die Tiere. Einige Kläger beziehen sich sogar auf den Wertverlust ihrer Grundstücke.

Der Flughafen hofft durch die Verlängerung der Start und Landezeiten attraktiver für Fluggesellschaften zu sein, weil Diese ihre Flugzeuge dort stationieren könnten.


Tags:
flughafen gericht prozess uneinigkeit


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
This House Is Not For Sale
 
Robbie Williams
Party Like a Russian
 
Matt Simons
After The Landslide (Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum