Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Samstag, 11. März 2023

Vier Autodiebe in Memmingen gestoppt

Vier mutmaßliche Autodiebe hat die Polizei nach einer Panne auf der A 96 bei Memmingen geschnappt. Ein Zeuge hatte die Polizei allamiert und mitgeteilt, dass ein Pannenfahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen stehen würde. Vor Ort konnten die Polizisten nur das Pannenfahrzeug ohne Fahrer auffinden. Da die Diebe ein Auto weiteres Auto stehlen wollten und durch einen Zeugen gestört wurden, konnte die Polizei die Diebe aufgreifen.

Am frühen Freitagmorgen erreichte die Autobahnpolizei Memmingen die telefonische Mitteilung über ein Pannenfahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen des Parkplatzes Buxheimer Wald an der A 96 Richtung München. Als eine Polizeistreife am Parkplatz ankam, fanden sie einen unversperrten weißen Kleintransporter Renault Master auf dem Beschleunigungsstreifen. Der Schlüssel steckte im Zündschloss, ein Fahrer war jedoch nicht vor Ort. Ein Anruf beim Fahrzeughalter aus dem Kreis Lindau ergab, dass das Fahrzeug eigentlich bei seiner Arbeitsstelle in Lindau stehen müsste und offensichtlich entwendet wurde. Kurze Zeit später erreichte die Memminger Polizeiinspektion die Mitteilung, dass drei junge Männer in Volkratshofen soeben einen VW Caddy stehlen wollen. Dies hatte eine aufmerksame Nachbarin beobachtet. Als eine Streifenbesatzung am Tatort eintraf, rannten die jungen Männer davon. Zwei von ihnen konnten wenig später festgenommen werden.

Aufgrund der örtlichen Nähe zum Parkplatz Buxheimer Wald und dem Zustand ihrer Kleidung wird davon ausgegangen, dass die tatverdächtigen Männer auch für den Diebstahl des Renault Master in Lindau verantwortlich sind. Die Autobahnpolizei Kisslegg konnte am Freitagvormittag auf der A 96 kurz vor der AS Aichstetten zwei weitere Männer aufgreifen, die angaben, dass sie bei Memmingen auf der Autobahn ausgesetzt worden seien. Da einige Anhaltspunkte darauf hindeuteten, dass auch diese beiden Männer am Autodiebstahl beteiligt sein könnten, wurden die beiden vorläufig festgenommen. Alle vier jungen Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren stammen aus dem Landkreis Lindau und waren deutlich alkoholisiert. Sie sind bereits polizeibekannt. Die vier Tatverdächtigen mussten sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen und wurden erkennungsdienstlich behandelt. Die beiden Pkw wurden zur Spurensicherung sichergestellt. Die Kripo in Lindau ermittelt.


Tags:
Autodiebe Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Leo Aberer
Everything is Possible
 
Sportfreunde Stiller
Zwischen den Welten
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum