Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Küchenmesser
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Dienstag, 9. April 2019

Versuchtes Tötungsdelikt in Memmingen

Am Sonntag kam es in der Memminger Innenstadt am frühen Abend zwischen einem afghanischen und einem syrischen Staatsangehörigen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung.


Kurze Zeit später trafen beide Kontrahenten im Bahnhofsbereich erneut aufeinander. Dabei versuchte einer der beiden mittels eines mitgeführten Küchenmessers auf seinen Gegner einzustechen, was jedoch misslang, so dass es zu keinen Verletzungen kam. Herbeieilenden Passanten gelang es letztlich, den Angreifer zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Das Messer konnte durch die Beamten sichergestellt werden.

Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen am heutigen Montag der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl gegen den Mann, der im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.
Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei Memmingen führt Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-0 in Verbindung zu setzen. (KPI Memmingen)


Tags:
Streit Messer Angriff Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Ellie Goulding
Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum