Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 24. April 2014

Versuchter Totschlag in Memmingen

Familiendrama in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Memmingen. Ein 68-jähriger Mann hat dort beinahe seine vier Jahre ältere Ehefrau erwürgt. Sie liegt auch einen Tag nach der Tat im Krankenhaus. Ihr Zustand ist nach Polizeiangaben lebensbedrohlich.

Am gestrigen Mittwochmorgen gegen 4.15 Uhr rief ein Memminger bei der Polizeiinspektion der Maustadt an und teilte den Beamten mit, dass er vermutlich seine Frau in der gemeinsamen Wohnung im Stadtgebiet erwürgt habe. Der sofort hinzugezogene Notarzt reanimierte erfolgreich die vorgefunden Ehefrau, während die Beamten der Memminger Inspektion den nüchternen 68-jährigen Ehemann festnehmen konnten. Die Ermittler des Kriminaldauerdienstes übernahmen daraufhin die ersten Ermittlungen, die später vom Fachkommissariat der Memminger Kripo übernommen wurden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der Beschuldigte gestern dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den geständigen Täter. Seine 72-jährige Frau befindet sich noch immer in lebensbedrohlichem Zustand in einem Krankenhaus.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
familiendrama totschlag untersuchungshaft polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
 
Mark Forster
Bauch und Kopf
 
Gamper & Dadoni
Rule The World (feat. ILIRA)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum