Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 24. September 2019

Verletzte durch Rauchentwicklung in Zug bei Memmingen

17 Personen sind durch eine Rauchentwicklung in einem Regionalexpress zwischen Bad Grönenbach und Memmingen im Allgäu am Dienstagmorgen leicht verletzt worden.  Eine schwangere Frau musste in eine Klinik gebracht werden. Das hat das Bundespolizeirevier Kempten am Dienstagmittag mitgeteilt. Gegen 8:35 Uhr war es zu der Rauchentwicklung gekommen. Ursache sollen überhitzte Bremsen gewesen sein.

Insgesamt befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls rund 60 Reisende im Zug. Die Waggons wurden evakuiert und die Reisenden per Bus weiterbefördert. Die 17 leicht verletzten Personen wurden bis auf die schwangere Frau allesamt vor Ort behandelt, bevor sie ebenfalls weiterreisen konnten.

Der betroffene Zug konnte von der Deutschen Bahn in den Bahnhof nach Memmingen gefahren werden. Die Bahnstrecke wurde am späten Vormittag wieder für den Verkehr freigegeben, wie die Bundespolizei mitteilte.

 

 


Tags:
bahn rauchentwicklung allgäu verletzte


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Pink
Walk Me Home
 
Zweikanalton
Domino
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum