Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Einsatzstelle in der Donaustraße in Memmingen
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Freitag, 5. Februar 2021

Schwerverletzter bei Verpuffung in Memminger Rettungswache

Bei einer Verpuffung in der Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes am Freitagmorgen in Memmingen hat es einen Schwerverletzten und mehrere Leichtverletzte gegeben. Das geht aus AllgäuHIT-Informationen von der Einsatzstelle hervor. Der Bereich um die Donaustraße sei großräumig abgesperrt. Der Verletzte wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Wie es zu dem Unglück kurz nach sechs Uhr kommen konnte, steht auch Stunden danach nicht fest. Der Rettungseinsatz ist noch immer in vollem Gange. Wie viele Personen verletzt wurden, kann auch noch nicht gesagt werden.

Vor Ort liegen Scherben einer zerborstenen Fensterscheibe teils am Gehweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Somit steht fest: Die Verpuffung setzte enorme Kräfte frei.

Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ist auch das Technische Hilfswerk im Einsatz. (9:37 Uhr)

UPDATE von Freitagnachmittag HIER

AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
       
.


Tags:
verpfuffung rettungswache allgäu bayern


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Guetta & Sia
Let´s Love
 
Kylie Minogue
Wow
 
Kygo & OneRepublic
Lose Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum