Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Anhängerkupplung
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Memmingen
Montag, 11. September 2017

Verkehrsüberwachung mit Zivilstreife in Memmingen

Am vergangenen Sonntag waren die Beamten der Autobahnpolzei Memmingen unter anderem auch mit einem zivilen Videofahrzeug auf Streife. Bei starkem Rückreiseverkehr musste sie einem 75-Jährigen Autofahrer mehr als 15 Kilometer hinterherfahren bevor sie ihn anhalten konnten.

Obwohl man bekanntlich mit einem Anhänger nicht schneller als 80 km/h fahren darf, war der Rentner mehrfach mit deutlich mehr als 120 km/h vor der Zivilstreife hergefahren. 

Ein weiteres Auto-Anhänger-Gespann wurde nur wenig später mit knapp über 100 km/h registriert und beanstandet.

Die Streifenbesatzung stellte im Rahmen ihres Streifendienst zudem zwei Autofahrer fest, welche mehrfach verbotenerweise rechts überholten.

Außerdem  unterschritt ein 61-jährigen Autofahrer über einen längeren Zeitraum den Abstand zum Vordermann deutlich (weniger als 3/10). (APS Memmingen)

 

 

 

 

 


Tags:
geschwindigkeitsüberschreitung verkehrsüberwachung zivilstreife allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Just Like A Pill
 
Plan B
She Said
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum