Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bayerns Verkehrsministerin Kerstin Schreyer zu Gast am Flughafen in Memmingen
(Bildquelle: Allgäu Airport)
 
Memmingen
Montag, 15. Juni 2020

Verkehrsministerin Schreyer besucht Allgäu Airport

Jede Woche werden es mehr. Die Zahl der Starts und Landungen am Flughafen Memmingen nimmt kontinuierlich zu. „Wir sind auf dem Weg zurück zu einem geregelten Flugverkehr“, betonte Bayerns Verkehrsministerin Kerstin Schreyer, die am heutigen Montag (15. Juni) gemeinsam mit Verkehrsstaatssekretär Klaus Holetschek den dritten Verkehrsflughafen des Freistaats besuchte.

„Die Richtung stimmt. Aber es ist noch ein weiter Weg, den wir zurückzulegen haben“, schilderte Airport Geschäftsführer Ralf Schmid der CSU-Politikerin, die erstmals dem Memminger Flughafen einen Besuch abstattete. Schritt für Schritt seien die beiden Fluggesellschaften Ryanair und Wizz Air dabei, ihre Kapazitäten in Memmingen hochzufahren. „Die Nachfrage ist da“, betonte Schmid, „doch viele Länder handhaben aktuell unterschiedliche Einreise-Bestimmungen, die noch Grenzen setzen.“ Bayerns Verkehrsministerin Kerstin Schreyer betonte, dass der Flughafen Memmingen die Anbindung des Allgäus an den internationalen Luftverkehr gewährleiste und für Wirtschaft und Tourismus wichtig sei. Ministerin Schreyer und Verkehrsstaatssekretär Holetschek wünschten dem Flughafen daher eine schnelle Rückkehr zu einem normalen Flugbetrieb.

Dieses Comeback zeichnet sich immer deutlicher ab. Während die Fluggesellschaft Wizz Air schon seit geraumer Zeit die Zahl ihrer Flüge erhöht, geht Ryanair am 1. Juli europaweit wieder an den Start. Dann werden auch die ersten Verbindungen ab Memmingen aufgenommen, unter anderem zu beliebten Urlaubszielen in Spanien, Italien und Griechenland. Das Flugprogramm ergänzen nach und nach weitere Airline- und Reiseveranstalter-Partner, sodass den Passagieren in den Sommerferien und darüber hinaus zahlreiche Destinationen zur Verfügung stehen.  

Sicherheit hat am Airport weiterhin erste Priorität: So dürfen das Terminal nur gebuchte Passagiere mit Masken betreten. Auf die Einhaltung von Abstandsregeln wird geachtet. Um Kontakte am Schalter zu verringern, werden die Passagiere im Vorfeld gebeten, die Möglichkeit des Online Check-ins zu nutzen. Auch an Bord der Flugzeuge, die stets über Nacht desinfiziert werden, herrschen strenge Hygiene-Regeln. 


Tags:
besuch ministerin flughafen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
Lisa Pac
Bedroom
 
Tate McRae
greedy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum